loading

Was uns rund um das Thema digitale Kommunikation beschäftigt und interessiert, uns gefällt und auffällt, was wir denken und erleben.  

29Sep

Wir lieben Markenentwicklung – herzlich Willkommen „atrato“

 

Wie alles anfing …

Der Businessplan stand, die Kernleistung war definiert, die Geschäftspartner im Boot und die Firmengründung mehr als nur noch eine Idee.

 

  • Aber wer sind wir?
  • Was macht uns aus, grenzt uns vom Wettbewerb ab und macht uns einzigartig?
  • Was steht hinter dem Unternehmen, welche Werte, Philosophie und Geschichte und vor allem „wie heißt unser Unternehmen überhaupt“? 

 

Mit all diesen Fragen im Gepäck haben wir gemeinsam mit unserer Kundin einen Markenworkshop bei uns in den Räumen bei Freiraum durchgeführt – mit Erfolg! Am Ende des Workshops war das Markenrad befüllt und der Markenname gefunden. Auf dem Weg dahin haben wir uns der ein oder anderen Kreativitätstechnik bedient (gar nicht so einfach, wenn man nur mit wenigen Personen arbeitet) und dabei aber ganz viel Spaß gehabt.

 

Warum atrato – we link together?

Weil der Rio atrato als der am „schnellsten fließende Fluss“ der Welt gilt und damit den Kern des Unternehmens widerspiegelt: atrato ist ein Serviceanbieter für die Reise-Industrie mit dem Schwerpunkt auf internationale Flughäfen und Fluggesellschaften.  Als Experte für Airport Logistik & Services vernetzt atrato Unternehmen und Dienstleistungen für ein besseres Kundenerlebnis und effiziente Abläufe – Landside wie Airside.

Wir freuen uns auf weitere Herausforderungen und das Wachstum von atrato.

 

Sie möchten mehr über Workshops erfahren und wie diese Sie im Business voran bringen? Lesen Sie dazu unseren Projekterfolg "Durch Workshops im Business weiterkommen".

 

Über den Autor

Bianca Schweers

Bianca Schweers

"Ich verstehe digitale Kommunikation gleichzeitig als Chance und Herausforderung, Menschen individuell und punktgenau zu erreichen."

Mehr Blogbeiträge

Mein erstes Jahr F R E I R A U M.

Mein erstes Jahr F R E I R A U M.

Seit einem Jahr arbeite ich jetzt bei F R E I R A U M und bin von den vielen neuen Erfahrungen, die ...

Weiterlesen
Klar definierte Anforderungen sind das Fundament für den Projekterfolg.

Klar definierte Anforderungen sind das Fundament für den Projekterfolg.

Ob bei einer Systemeinführung, im Change Management oder in der Digitalisierung: Ein gutes Anforderu...

Weiterlesen
Nice to meet you. Yvonne Keßler.

Nice to meet you. Yvonne Keßler.

Wer ich bin? Tauchen Sie ein in meine Welt und lernen Sie mich kennen.

Weiterlesen
ERP Einführung: Stolpersteine erkennen und richtig handeln.

ERP Einführung: Stolpersteine erkennen und richtig handeln.

Handeln Sie, bevor es bei der Einführung eines ERP Systems heißt: Out of scope, out of time, out of ...

Weiterlesen
Die Schlüsselfunktion für eine erfolgreiche ERP-Einführung – der richtige Projektleiter.

Die Schlüsselfunktion für eine erfolgreiche ERP-Einführung – der richtige Projektleiter.

Warum die Einführung eines ERP-Systems weder reine Chefsache noch Aufgabe der IT ist.

Weiterlesen
Büro Idee launcht neue Website

Büro Idee launcht neue Website

Wir gratulieren unserem Kunden Büro Idee zur neuen Website und sind stolz, ein Teil dieses schönen P...

Weiterlesen

Kommentar abschicken