Den Sommer verbringen wir bei Freiraum am liebsten auf dem Sattel – dem Fahrrad-Sattel. Bereits zum vierten Mal sind wir mit voller Motivation beim Stadtradeln in Pullach dabei: Vom 27. Juni bis 17. Juli 2021 verzichten wir, wo es geht, bewusst auf das Auto und machen Radel-Kilometer gut: für ein besseres Klima, für ein gesundes Leben, mehr Lebensqualität und Radförderung in unserer Gemeinde. Unser Ziel: Im Schnitt pro Person mindestens 5 km täglich radeln.
Radeln Sie mit? Wir sind auf der Suche nach motivierten Team-Kollegen. Wer in Pullach wohnt oder arbeitet, kann sich bei www.stadtradeln.de registrieren und dem Team FREIRAUM beitreten. Wir freuen uns über fleißige Mitradler.
Kennen Sie schon diese Fahrrad-Touren?
Fahrt an der Isar zur Waldwirtschaft (4,5 km)
Von unserem Büro aus geht es am Isar-Hochufer zur Bad-Straße, die hinunter zur Isar führt. An der Isar entlang radelt es sich gemütlich bis zur Waldwirtschaft, wo der Biergarten zum Verweilen einlädt. Diese Tour lässt sich auch gut verlängern, z.B. bis Höllriegelskreuth (ca. 7 km) oder Buchenhain (ca. 8 km), wo es auch radeltauglich zur Isar hinunter geht.
Route jetzt auf Google Maps planen.
Rundfahrt zum Amphibientümpel und zurück zum Eis schlecken (6,5 km)
Von unserem Büro am Kirchplatz geht es durch den Ort bis zum Waldfriedhof Solln. Von hier fährt man über Felder und lichten Wald bis zum „Amphibientümpel“, bei dem es je nach Jahreszeit, Frösche, Kaulquappen, Libellen, Vögel und einiges mehr zu entdecken gibt. Durch den Wald gelangt man wieder zurück in den Ort. Hier kann man sich am Café z.B. bei einem Eis noch weiter am Sommer erfreuen.
Route jetzt auf Google Maps planen.
Weiteres zum Thema: