Facebook, YouTube, Twitter oder Instagram: Auf welchen Plattformen finde ich meine Zielgruppen? Wie spreche ich diese richtig an? Wann schalte ich welche Postings, Banner oder Video Ads in welchem Kanal? – Neben einer guten Social Media-Strategie kommt es vor allem auf die zielgerichtete Planung von Produktion und Veröffentlichung der Assets an, um diese wirksam und effizient in den verschiedenen Kanälen einzusetzen. Für Kunden aus den Branchen Automobil und Haushaltsgeräte haben wir bereits komplexe, internationale Social Media-Projekte gesteuert.
In der Projektleitung haben wir die Konzeption von Social Media-Kampagnen mit Ideenfindung, Auswahl der Kanäle sowie Produktions-, Redaktions- und Mediaplanung gesteuert. Wir waren zentraler Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten: Markenhersteller, Produktmanager, Stakeholder, Pilotmarkt, Märkte und Agenturen. Wir haben komplette Kampagnen betreut: von der Strategie über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Abnahme der Assets und Erstellung der Guidelines für die Umsetzung in den Märkten.
-
Projektbeteiligte
MINI, Serviceplangruppe, Bosch, KKLD, iCrossing
-
Kanäle
Facebook, Google+, YouTube, Vimeo, dailymotion, Twitter, Vine, Tumblr, Instagram, Snapchat, Flickr, Pinterest, Xing, LinkedIn
-
Märkte