loading

Freiraum steuert internationale Social Media-Kampagnen

Facebook, YouTube, Twitter oder Instagram: Auf welchen Plattformen finde ich meine Zielgruppen? Wie spreche ich diese richtig an? Wann schalte ich welche Postings, Banner oder Video Ads in welchem Kanal? – Neben einer guten Social Media-Strategie kommt es vor allem auf die zielgerichtete Planung von Produktion und Veröffentlichung der Assets an, um diese wirksam und effizient in den verschiedenen Kanälen einzusetzen. Für Kunden aus den Branchen Automobil und Haushaltsgeräte haben wir bereits komplexe, internationale Social Media-Projekte gesteuert.


In der Projektleitung haben wir die Konzeption von Social Media-Kampagnen mit Ideenfindung, Auswahl der Kanäle sowie Produktions-, Redaktions- und Mediaplanung gesteuert. Wir waren zentraler Ansprechpartner für alle Projektbeteiligten: Markenhersteller, Produktmanager, Stakeholder, Pilotmarkt, Märkte und Agenturen. Wir haben komplette Kampagnen betreut: von der Strategie über die Konzeption und Umsetzung bis hin zur Abnahme der Assets und Erstellung der Guidelines für die Umsetzung in den Märkten.

  • Projektbeteiligte

    MINI, Serviceplangruppe, Bosch, KKLD, iCrossing

  • Kanäle

    Facebook, Google+, YouTube, Vimeo, dailymotion, Twitter, Vine, Tumblr, Instagram, Snapchat, Flickr, Pinterest, Xing, LinkedIn

  • Märkte

    über 70 Märkte

Unsere Rollen, Leistungen und Systeme im Projekt

Wir verstehen digitale Projekte und führen diese an Ihrer Seite zum Erfolg. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernaufgaben, wir managen Ihre digitalen Projekte.

Freiraum

  • übernimmt Führungsaufgaben und hält Ihnen den Rücken frei.
  • richtet den Fokus auf das Projektziel, die Einhaltung von Budgets und Terminen.
  • formt das Projektteam und den Teamgedanken bei allen Beteiligten.
  • verantwortet als zentrale Schnittstelle die Steuerung der zahlreichen Leistungspartner.
  • fördert als Projektleiter die Kommunikation und den Austausch im Projekt.
  • steuert die Prozesse im Projekt.
  • plant und verwaltet Budgets.
  • erstellt Timings und hält den Projektfortschritt nach, verteilt die Aufgaben im Team, brieft Dienstleister und stellt die erfolgreiche Durchführung Ihres Projektes sicher.
  • begleitet das Projekt bis zum Ende, stellt die Übergabe ins Tagesgeschäft, in die Maintenance und in Daily Business Prozesse sicher.

Bevor Sie mit Social Media-Marketing starten, sollten Sie etwas Zeit und Gedanken in Ihr Vorgehen und Ihre Ziele investieren, um die Vorteile für Ihr Unternehmen zu nutzen. Neben der Steigerung von Reichweiten und Markenbekanntheit ist vor allem die direkte Kommunikation und Interaktion mit der Zielgruppe interessant. Vorausgesetzt, man hat diese vorher genau definiert und spricht diese in den richtigen Social Media-Netzwerken gezielt und mit relevanten Inhalten an. Wir stehen Ihnen dabei gerne zur Seite.

| Mehr erfahren über Social Media mit Freiraum |

Wir unterstützen Sie in allen Phasen des Contentprozesses von der Analyse bis zur Veröffentlichung. 

| Mehr erfahren über Content Consulting mit Freiraum |

Mehrere Social-Media-Kanäle gleichzeitig managen: Content effizient planen, kanalspezifisch verteilen, zeitgesteuert veröffentlichen und effektiv monitoren. 

Ihr Ansprechpartner bei Freiraum für das passende Social Media Management Tool:  

BIANCA SCHWEERS

T +49 (0)89.7596 9990 - 0

freiraum@freiraum-consulting.de

 

Web 2.0 | Social Media Marketing | Soziale Netzwerke | Paid, owned, earned media | User Generated Content | Community Management

Sie wollen Ihr Produkt zielgruppengerecht in sozialen Kanälen streuen? 

Wir kennen die richtigen Experten und steuern Ihre Social Media-Kampagnen erfolgreich für Sie!

Sprechen Sie uns an: +49 (0)89 7596 9990 - 0

Ob Social Media, Websites oder Filme: Ganz unabhängig vom Kanal ist unsere Rolle im Projekt als Projektleiter immer gleich. Für uns sind das Spannende an Social Media-Projekten, die vielen und immer wieder neuen Kanäle, diese zu verstehen und sinnvoll einzusetzen. So bleiben wir am Puls der Zeit, haben die Chance mit Spezialisten wie Social Media- oder Influencer-Agenturen zusammenzuarbeiten und dadurch unseren Erfahrungsschatz zu erweitern.

Vanessa Seiverth, Freiraum   .