loading

Websites, Kampagnen, Filme: Auf den Content kommt es an

Websites, Kampagnen und Filme leben durch ihre Inhalte. Das Erstellen von Texten, Bildern, Videos und Audio gehört deshalb zu den Hauptaufgaben in einem digitalen Projekt. Freiraum begleitet den gesamten Contentprozess. 

Gerade in großen Unternehmen spricht eine Vielzahl von Stakeholdern mit, wenn es um die Inhalte für z. B. eine Markenwebsite oder Kampagne geht. Abteilungen wie Marketing, Produktmanagement oder Legal haben bestimmte Anforderungen an neue sowie auch zu überarbeitende Inhalte, die bereits bei der Konzeption berücksichtigt werden müssen. Wir holen den Input aller Beteiligten ein und übernehmen entweder selbst oder mit den verantwortlichen Agenturen die Contentkreation.

  • Projekte

    Websites, Relaunch, Kampagnen, Social Media, SEO, Filme, Newsletter

  • Projektbeteiligte

    Texter, Übersetzer, Fotografen, Bildarchive/Mediadatenbanken, Filmproduzenten, Digitalagenturen, Stakeholder, Kunde/Projektleiter

  • Partner
    • Grafik und Design: Brigit Brunner
    • Foto: Pio Mars 
    • Film: silberstern 

Unsere Rollen, Leistungen und Systeme im Projekt

Wir verstehen digitale Projekte und führen diese an Ihrer Seite zum Erfolg. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernaufgaben, wir managen Ihre digitalen Projekte.

Freiraum

  • übernimmt Führungsaufgaben und hält Ihnen den Rücken frei.
  • richtet den Fokus auf das Projektziel, die Einhaltung von Budgets und Terminen.
  • formt das Projektteam und den Teamgedanken bei allen Beteiligten.
  • verantwortet als zentrale Schnittstelle die Steuerung der zahlreichen Leistungspartner.
  • fördert als Projektleiter die Kommunikation und den Austausch im Projekt.
  • steuert die Prozesse im Projekt.
  • plant und verwaltet Budgets.
  • erstellt Timings und hält den Projektfortschritt nach, verteilt die Aufgaben im Team, brieft Dienstleister und stellt die erfolgreiche Durchführung Ihres Projektes sicher.
  • begleitet das Projekt bis zum Ende, stellt die Übergabe ins Tagesgeschäft, in die Maintenance und in Daily Business Prozesse sicher.

Wir unterstützen Sie in allen Phasen des Contentprozesses von der Analyse bis zur Veröffentlichung. 

| Mehr erfahren über Content Consulting mit Freiraum |

Erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden an allen relevanten Touchpoints. Vom ersten Kontakt bis zum Kauf entwickeln wir wirksame und zielgerichtete Digital-Marketing-Maßnahmen entlang der Customer Journey für Sie. Wir konzipieren Kampagnen, mit denen Sie Ihre Botschaften zielgruppenspezifisch, kanalgerecht und crossmedial verbreiten. Wir finden die digitale Kommunikation, die für Ihr Unternehmen, Ihre Marke und Ihre Ziele am besten passt. Wir behalten Entwicklungen stets im Blick und lernen daraus. Wir agieren mit Strategie für den Erfolg Ihres Digital Marketings.

| Mehr erfahren über Online und Digital Marketing mit Freiraum |

Livestreaming, Produktschulungen, Verkaufsgespräche, Präsentationen: Sie haben die Wahl zwischen klassischer Filmproduktion oder KI-gesteuerten Miet- und Kauflösungen zur Eigenproduktion Ihrer professionellen Videoaufnahmen.

Ihr Berater bei Freiraum

BIANCA SCHWEERS

T +49 (0)89.7596 9990 - 0

freiraum@freiraum-consulting.de

 

Live-Streaming und Broadcast | virtueller Messe-Showroom mit live Kommunikation | Videoaufnahmen für Meetings, Präsentationen, Ausbildung, Schulung, Service und Außendienst | Live-Produktpräsentationen, Face-to-Face Verkaufsgespräche | Anbindung an Devices wie Smartphones | Multichannel-Web-Cam | KI-Technologie 

Bessere Performance, kürzere Ladezeiten, leichte Bedienbarkeit und Pflege: Welches ist das richtige Content Management System (CMS) für Ihr Unternehmen? 

Ihr Ansprechpartner bei Freiraum für Content Management Systeme: 

BIANCA SCHWEERS

T +49 (0)89.7596 9990 - 0

freiraum@freiraum-consulting.de

 

Open Source | Headless CMS | Web-CMS | Asset Management | medienneutrale Datenhaltung | Digital Asset Management (DAM) | API | WYSIWYG | Responsive Websites  

Ihr Online-Produkt braucht Inhalt? 

Sprechen Sie uns an: +49 (0)89 7596 9990 - 0

Das Contentkonzept und ein gutes Informationsmanagement mit den Stakeholdern sind wesentliche Faktoren für den Projekterfolg. Nur wer sich im Vorfeld mit bestehenden Inhalten auseinandersetzt, das Marktumfeld analysiert und alle Beteiligten transparent zum Contentprozess abholt wird eine rechtzeitige Abnahme der Inhalte bekommen.

Susann Leder, Freiraum   .