Die Einführung und Verbreitung digitaler Produkte (z. B. Websites, Konfiguratoren, Kampagnen) in lokalen Handelsorganisationen oder an weltweiten Standorten bringt viele Aufgaben mit sich. Dazu gehören nicht nur die Auswahl und Steuerung von Agenturen, sondern auch die Koordination interner Abteilungen, das Einholen von Anforderungen im Handel und bei Märkten, die Einhaltung von Zeitplänen sowie die Überwachung von Budgets. Freiraum unterstützt mittelständische Unternehmen bei der Durchführung und Steuerung digitaler Rollout-Projekte mit Projektleitung und fachlicher Beratung.
Je nach Bedarf steuern oder führen wir Rollout-Projekte auf den Ebenen Marke-Markt-Vertrieb/Handel für unsere Kunden operativ durch. Durch unsere langjährige Erfahrung in Rollout- sowie Handels-Projekten können wir alle Sichten einnehmen. Wir sprechen die Sprache von kreativen Agenturen, technischen Dienstleistern, Händlern und Märkten. Dadurch können wir die Anforderungen für alle Seiten verständlich „übersetzen“ und deren Umsetzung sicherstellen. Als zentraler Ansprechpartner und Kommunikations-Schnittstelle für alle Beteiligten setzen wir Informationsprozesse auf und sorgen für den richtigen Austausch. Wir haben das Projektziel immer im Blick, erstellen Projektplanungen, verwalten und kontrollieren das Rollout-Budget, informieren rechtzeitig über geplante und ungeplante Aufwände und leiten daraus Volumen- und Budget-Schätzungen ab.
Mit Freiraum an Ihrer Seite behalten Sie komplexe Rollout-Projekte im Griff und steigern die Reichweite Ihrer digitalen Produkte. Denn zufriedene Händler und Märkte haben eine höhere Bereitschaft, die Online-Maßnahmen ihrer Unternehmenszentrale in ihren Kanälen zu verbreiten.
-
Produkte
Websites, Kampagnen, Produktschauräume, Produkt-Updates, Re-Rollouts, Konfiguratoren, Börsen, Videos, Assets
-
Kunden
Audi, BMW Motorrad, Bosch, MINI