Die Welt braucht Menschen mit Visionen. So wie den Formel 1 Rennfahrer und Autokonstrukteur John Cooper, der in den 1960er Jahren den Grundstein für den Erfolg der heutigen Marke John Cooper Works legte. Die Kreativagentur Jung von Matt hat im Auftrag von MINI die Geschichte zurückgedreht und zeigt im Video „The Faith of a Few“ wie der „kleine“ Außenseiter Mini bei der Rallye Monte Carlo zum gefeierten Star wird. Das coole Retrovideo gewann bei den diesjährigen Cannes Lions (internationales Kreativfestival) gleich mehrere Löwen in Gold und Silber.
Für uns völlig verdient, denn auch wir teilen die Begeisterung für diesen Film, dessen Entstehung und Verbreitung wir bei MINI hautnah mitverfolgen durften. Im vergangenen Jahr haben wir den MINI Projektleiter für die Social Media Kampagne für John Cooper Works während seines Urlaubs fachlich vertreten. Dabei haben wir u.a. die Digitalagentur KKLD gesteuert, die mit und aus dem Film-Material u.a. Instagram Storys, Postings, Bumper Ads, Display und Canvas Ads für Facebook, Instagram, YouTube, Twitter und LinkedIn produziert hat. Diese Assets wurden den Märkten, in denen MINI weltweit vertreten ist, zur Verfügung gestellt, damit sie diese in ihren lokalen Social Media Kanälen bewerben und verbreiten konnten.
Weiterführende Links zum Thema:
Wer ich bin? Tauchen Sie ein in meine Welt und lernen Sie mich kennen.
Wir gratulieren unserem Kunden Büro Idee zur neuen Website und sind stolz, ein Teil dieses schönen P...
Die Einführung eines ERP-Systems ist eine zeitaufwändige, personal- und kostenintensive Aufgabe, bet...
So schafft es MINI, seine neuen Modelle auch ohne Live Event emotional und inspirierend zu präsentie...
Wir gratulieren unserem Kunden Humbaur aus Gersthofen zum Jubiläum.
Europa, Afrika, Amerika, Asien, Australien: Auf diesen Kontinenten betreuen wir Länder bei einem int...