Die Pharmabranche ist geprägt von Innovationen, die Erwartungshaltung an die Branche von Schnelligkeit trotz Genauigkeit und Sicherheit – schließlich geht es unmittelbar um uns Menschen. Neben der Kernaufgabe, pharmazeutische Produkte zu entwickeln und zuzulassen, nimmt der Vertrieb an Vielschichtigkeit zu. Demzufolge sind die Anforderungen an die Systemlandschaft und das Omnichannel-Marketing der Pharmabranche ausgesprochen komplex. Vor allem die umfangreichen regulatorischen Erfordernisse und damit verbundenen zahlreichen Stakeholder, verlangen nach Dienstleistern, mit hoher Branchenkompetenz.
Freiraum arbeitet seit Jahren für Unternehmen aus der Pharmabranche. Mit unserem tiefen Verständnis für die Zusammenhänge in der Pharmaindustrie unterstützen wir sowohl dabei, interne Prozesse und Strukturen als auch neue Marktanforderungen im Unternehmen und der Kommunikation umzusetzen. Dabei können wir verschiedene Rollen im Unternehmen oder Projektteam einnehmen und profitieren von unserem Know-how und Leistungsspektrum.